Anmelden

Angemeldete Benutzer haben Zugriff auf den internen Bereich der Seite mit Sprechstunden, E-Mail-Adressen, usw.

Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist ein Erfolg.

Diese Worte sagte einst Henry Ford und auch zu unseren diesjährigen Zielen passt das Motto sehr gut. Vor allem die Kooperation in der gesamten Schule, das heißt zwischen Lehrern und Schülern, liegt uns am Herzen. Wir als Mitglieder der Schülermitverantwortung, oder kurz SMV, wollen durch unsere Arbeit das Schulklima aktiv verbessern und unsere Schule zu mehr als nur „Unterrichtsbesuch" machen. Die Wichtigkeit der SMV wird häufig unterschätzt, doch ist sie die einzige Möglichkeit sich aktiv am Schulleben zu beteiligen. Durch interessante Aktionen soll das Albertus-Magnus-Gymnasium wieder attraktiver für unsere Mitschüler, aber ebenso für die jetzigen Grundschüler, welche potenzielle AMGler sind, gestaltet werden. Diese Arbeit wurde in den letzten Jahren leider oft vernachlässigt, was wir nicht hinnehmen können. Eine gute SMV Arbeit wollen wir vor allem durch Unterstützung der Teams, wie Kultur-, Unterstufen- und Sportteam erreichen. Ebenso aber auch dadurch, dass die Schüler, auch wenn sie nicht in der SMV sind, jederzeit zu uns kommen können und uns ihre Ideen mitteilen. Auch soll eine stärkere Präsenz des Transparenzteams für mehr Informationsfluss zwischen den Parteien der Schulgemeinschaft sorgen. Zur Umsetzung von größeren Projekten ist eine schulübergreifende Kooperation sinnvoll, so haben wir uns auch als Ziel gesetzt, die Verbindung zwischen den Schulen stärker auszubauen.

Die Schülersprecher

Go to top