Interessierte Viertklässler und deren Eltern können das Albertus-Magnus-Gymnasium in unseren Lernwerkstätten live kennen lernen. Wir bieten dazu zwei Termine an: Mittwoch, 28.2.2018, und Freitag, 9.3.2018.
An beiden Terminen ist ein identisches Programm vorgesehen. 
Eine Einladung mit allen wichtigen Infos können Sie sich hier herunterladen.

Hier ein Überblick über das Programm für Schüler:

Ab 13 Uhr Ankommen am AMG – Kennenlernen der Schule – Informationen zu Fächern und Veranstaltungen Einladung in die Ganztagesbetreuung – Elterncafé – Schulführungen (Treffpunkt vor dem Festsaal) 
14:00 Uhr  Begrüßung im Festsaal durch die Schulleiterin – offizieller Programmbeginn
14:15 Uhr  Modul 1 für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4, z.B. Sprachen
15:00 Uhr  Modul 2 für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4, z.B. Experimentieren / Schätze aus Stein
15:50 Uhr  Modul 3 für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4, z.B. Spiel und Sport
16:30 Uhr  Gemeinsamer Abschluss vor dem Festsaal

Angebote für Eltern:

  • 14.15 Uhr: Das AMG stellt sich vor: pädagogisches Konzept, Schwerpunkte und besondere Angebote
  • 14.30 Uhr: Kurzvortrag: Latein am AMG – „Sprache und Kultur“ am AMG
  • 15.00 Uhr: Schulführungen (Treffpunkt vor dem Festsaal)
  • 15.30 Uhr: Schülerpräsentation „Außerunterrichtliche Veranstaltungen am AMG“
  • 16.00 Uhr: Schulführungen (Treffpunkt vor dem Festsaal)

Wir freuen uns auf spannende und informative Nachmittage sowie viele interessierte Besucher.
Anmeldungen sind erwünscht aber auch noch kurzfristig möglich per Telefon: 0741-13466, Fax: 0741-23658 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Eine Sammlung wichtiger Informationen für die zukünftigen Klassen 5 am AMG haben wir in unserem Faltblatt Orientierungsstufe zusammengestellt. 
Zusätzlich gibt es einen gesonderten Flyer zu unseren Betreuungsangeboten und unsere Schulbroschüre.

Die Anmeldungen für die künftigen Klassen 5 erfolgen am 21. und 22. März 2018 von 8.00-12.00 Uhr sowie 14.00-17.30 Uhr im Sekretariat unserer Schule. Gerne können Sie hier schon den Aufnahmebogen herunterladen und zu Hause in Ruhe ausfüllen. Dieser Bogen muss von allen Erziehungesberechtigten unterschrieben werden.