Aktuellster Stand: Quarantäne einiger Schüler*innen

Laut Gesundheitsamt sind für die weitere Quarantäne nur die SuS relevant, die seit einschließlich Mittwoch unmittelbaren längeren Kontakt mit dem Schüler hatten.
Die betroffenen zehn Personen aus Klasse 9 und zwei Personen aus Klasse 5 wurden über ihre Quarantäne informiert, alle anderen Schülerinnen und Schüler können den Unterricht ab sofort wieder regulär besuchen.
Für alle SuS der Klasse 9 ist wichtig, dass sie in den nächsten Tagen (mehr als sonst) auf Corona-Symptome achten (Halskratzen/Fieber/ Geschmacks- und Geruchsverlust, Husten).
In diesem Fall sollen sie bitte unbedingt zu Hause bleiben und sich testen lassen.

Die Schülerinnen und Schüler sind mit den Lehrkräften über Moodle und den Untis Messenger in Kontakt. Sollten noch technische Probleme oder Anmeldeschwierigkeiten bestehen, ist umgehend mit Herrn Schmidt Kontakt aufzunehmen ( oder über den Messenger).

Es gelten selbstverständlich die üblichen Regeln des Pflichtunterrichts.
Darüber hinaus gelten gerade in dieser Situation die Richtlinien zum Fernunterricht am AMG.