Albert – Das Schultier

Hallo Leute, ich bin das Schultier des Albertus-Magnus-Gymnasiums und heiße daher Albert. Ich bin ein Reptil und meine genaue Art nennt man Zwergbartagame. Ich stamme aus Australien. Ich bin ca. 15 cm groß und wiege ungefähr 85 Gramm. Ich wurde 2014 geboren, bin also schon recht alt für meine Art. Wir können bis zu 15 Jahre alt werden. Meine grüne Haut mit braunen Flecken fühlt sich trocken und rau an, mein Kopf aber sehr weich. Ich häute mich mehrmals im Jahr und habe einen sehr guten Gehör-, Geruchs- und Tastsinn. Ich lebe in einem Terrarium im Bio-Vorbereitungsraum am AMG. Ich erzähl mal, wie ich ans AMG kam:

Herr Schlotterbeck hat mich vor 8 Jahren aus der Tierhandlung aus Balingen hierher gebracht, mir blieb keine Wahl. Mir gefällt es aber super hier, da ich ein riesiges Terrarium (97 cm breit, 38 cm hoch und 42 cm tief) habe und weil mich die Schüler mögen. Ich helfe immer, wenn im Fach BNT die Reptilien behandelt werden. Ich liebe es hier zu sein, da ich sehr gut versorgt werde. Die jetzigen Sechstklässler füttern mich während der Schulzeit. In den Ferien füttern mich die Lehrer. Meine Leibspeisen sind Heimchen (Insekten), grüner Salat und viele weitere Blätter – die 6er wissen genau, was ich gerne mag. Neben Essen und Trinken muss mein Zuhause auch geputzt werden und bei Bedarf muss ich zum Tierarzt.

Meine Hobbys sind: Essen, Schlafen, Klettern, Heimchen jagen und mich unter meiner Wärmelampe sonnen. Jetzt im Winter mache ich Winterruhe und schlafe die ganze Zeit.

Manchmal ist es etwas langweilig, da ich keine Freunde im Terrarium habe, auch wenn die Kinder sehr oft da sind. Allerdings gibt es auch sehr viele coole Sachen im Bio-Vorbereitungsraum, welche ich mir immer anschaue, wenn mir langweilig ist. Jeden Tag in den Pausen wird es sehr laut und die Lehrer sind auch oft im Raum. Es ist manchmal sehr stressig bei ihnen.

Wenn ihr selbst in der 6. Klasse seid, dürft ihr mich auch füttern. Ich freue mich schon auf euch.

Euer Albert