Studienfahrten

Studienfahrten sind für viele Schüler und Lehrer das Highlight des Schuljahres. Sie stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl der Schüler untereinander und auch die begleitenden Lehrer lernen ihre Schüler in dieser Woche von einer ganz anderen Seite kennen und andere, nicht unterrichtsbezogene Kompetenzen zu schätzen.
Am AMG finden die Studienfahrten der Kursstufe in der Woche vor den Pfingstferien statt. Mit Bus, Zug oder Flugzeug ging es in den letzten Jahren in europäische Metropolen wie London, Barcelona, Berlin, Prag, Avignon oder Florenz, wo Schüler und Lehrer ihren geschichtlichen, kulturellen und sprachlichen Horizont erweitern konnten.
Auch Fahrten mit fachbezogenen Schwerpunkten, z.B. Meeresbiologie auf Elba oder die Antike um Sorrent waren im Programm.