Ein Abend über den Wolken

Herzliche Einladung zu Aristophanes Komödie „Die Wolken“
aufgeführt von der AG Antikes Theater am AMG

Das AMG freut sich auf einen wunderbaren Theaterabend, der uns in das antike Athen des Jahres 423 vor Christus entführt: Da läuft ein merkwürdiger Mensch namens Sokrates herum – auch Philosoph genannt – der tatsächlich ein wundersamer Geselle ist. Er fasziniert die Jugendlichen und macht so manchen Eltern und Erwachsenen mit seinem Einfluss Angst. Wird er die Bildung und Moral zerstören? Ist er gefährlich? Und dann sind da ja auch noch so manche andere zwielichtige, selbsternannte Weltverbesserer und Lehrer. Wie geht man mit solchen Personen um? Wer folgt ihnen? Was soll daraus werden? Diese Fragen stellen sich den selbstbewussten Athenern. „Influencer“ und Weltverbesserer gibt es nicht erst seit Einführung der sozialen Medien. Aristophanes zeigt, wie anfällig wir alle für spektakuläre Einflüsse sind. Und wie wenig wir Wahrhaftes von Fake unterscheiden können.

Beim Adventsnachmittag sowie bei den Lernwerkstätten durften wir bereits Kostproben dieser hochaktuellen Komödie erleben. Wir sind gespannt auf das, was die AG Antikes Theater am AMG unter Leitung von Anja Rösner-Altmeyer an den beiden Theaterabenden am Donnerstag, 21.3.2024, und Freitag, 22.3.2024, jeweils um 19.30 Uhr im Festsaal im AMG zu bieten hat.

Wir laden alle Interessierten ganz herzlich zu diesem ganz besonderen Theatererlebnis ein, insbesondere unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern zu dieser wunderschönen Möglichkeit, die neue Schule auf andere Weise kennen zu lernen.

Der Eintritt ist frei, unsere KS 2 bewirtet, wir freuen uns über Spenden für die Aufführung.