Hinweise zur Maskenpflicht ab 21.06.

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit heute, 21.6., gilt Folgendes:

Ob eine Inzidenz unter oder über 50 bzw. 35 vorliegt, gilt erst nach Entscheid und öffentliche Verkündung durch Landratsamt/Gesundheitsamt.

Gültig ab heute wurde die Unterschreitung des Wertes 50 verkündet, ab morgen des Wertes 35.

Für uns heißt das:

Ab heute entfällt die Maskenpflicht im Außenbereich/Pausenhof.

Ebenso entfällt das Abstandsgebot in den Klassen bzw. Gruppen/Kursen.

Alle anderen Hygiene- und Schutzregeln gelten weiterhin, also die Trennung der Gruppen auch in den Pausen sowie das Abstandsgebot außerhalb der Klassenzimmer (Flure, Toiletten).

Die Maskenpflicht bleibt voraussichtlich bis einschließlich 30.6. im ganzen Haus, also auch in den Klassenzimmern, bestehen. Grund ist ein mit der Schule in Zusammenhang stehender Corona-Fall mit dem Datum 16.6. Um die Maskenpflicht auch im Schulhaus fallen lassen zu können, darf in den vergangenen 14 Tagen keine Infektion vorgekommen sein.

Wir freuen uns sehr, dass der „Normalbetrieb unter Pandemiebedingungen“ also die Präsenz aller Schülerinnen und Schüler, ab heute wieder möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schwarz