Anmeldung am AMG

Die Anmeldungen für das Schuljahr 2024/2025 finden von Dienstag, den 5. März 2024 bis Freitag, den 8. März 2024 statt.

Gerne können Sie vorab ein persönliches Beratungsgespräch mit der Schulleitung über das Sekretariat vereinbaren.

Die persönliche Anmeldung ist möglich von 8:00 Uhr – 12:00 Uhr und 14:00 Uhr – 17:00 Uhr. Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir um vorherige Terminvereinbarung im Sekretariat:

Eine Anmeldung kann außerdem per E-Mail oder auf dem normalen Postweg an unsere Schuladresse oder durch Einwurf in den Schulbriefkasten erfolgen.

Folgende Unterlagen sind vorzulegen:

  • Schüleraufnahmebogen
    Der Schüleraufnahmebogen ist von beiden Eltern zu unterschrieben.
  • Bei dauerhaft getrennten Eltern:
    – Alleiniges Sorgerecht: Nachweis durch Vorlage eines Gerichtsurteils oder einer Negativbescheinigung
    – Gemeinsames Sorgerecht: Vorlage einer Einverständniserklärung des zweiten sorgeberechtigten Elternteils (in der Regel der Teil, bei dem das Kind nicht dauerhaft wohnt – bitte dieses Formular ausfüllen)
  • Identitätsnachweis des Kindes: z.B. Geburtsurkunde, Familienstammbuch in Kopie / Scan
  • Im Original Blatt 3 und Blatt 4 der Grundschulempfehlung
  • Im Original das Impfbuch oder ein anderer Nachweis des Kindes für den Nachweis der Masernimpfung (dies kann spätestens am Kennenlerntag vorgezeigt werden)

Sollten Unterlagen unvollständig sein, werden wir uns bei Ihnen umgehend melden und mit Ihnen gemeinsam die Unterlagen vervollständigen. Erst nach vollständigem Erhalt der Anmeldeformulare bis 8.3.2023 kann eine Anmeldung an unserer Schule erfolgen.

Hinweis: Bitte reichen Sie außer den genannten Ausnahmen keine Originale ein!

Die Aufnahmebestätigung erhalten Sie ca. 4-6 Wochen nach der Anmeldung, sobald wir die Genehmigung vom Regierungspräsidium erhalten haben.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden!