Schulhausübernachtung der 9b

Am Freitag dem 29.10. stellten sich die Schüler/-innen der Klasse 9b des Albertus-Magnus-Gymnasiums dem Abenteuer. 

Gleich nach dem Ende der 11. Stunde um 17:20 Uhr ging es los. Zuerst mussten sich die Schüler/-innen ihre Schlafsäle einrichten. Tische wurden durch Isomatten und Schlafsäcke ersetzt. Nachdem die Zimmer eingerichtet waren, hatten alle noch etwas Zeit für sich. Man konnte auf den Sportplatz oder in die Halle. Es wurden Basketball, Fußball, Völkerball und noch einiges mehr gespielt. Nachdem sich die Schüler/-innen kräftig ausgepowert hatten, wurde eine Runde Pizza bestellt. Nach diesem schmackhaften Abendessen durften natürlich auch ein guter Film nicht fehlen. Wem das noch nicht genug Unterhaltung  war, konnte auch noch einmal in die Sporthalle. Als die Schüler/-innen dann endlich bettfertig waren, gab es auf den Treppen des sonst eher ruhigen Gymnasiums auch noch ein rasantes Schlafsackrennen. Dann endlich ging man ins Bett.

Für alle, die an der Übernachtung teilnahmen, war dies sicherlich eine ganz neue Erfahrung, die so vertrauten Gänge und Treppenhäuser einmal im Dunkeln und vollkommen ausgestorben zu erleben. Aber besonders der Klassengemeinschaft tat dieser Abend gut. Man lachte und redete viel zusammen, hielt sich mit Klassenkameraden auf, mit denen man vielleicht nicht immer so viel spricht und lernte sie besser kennen. Kleine “Pranks”, wie wir sagen würden, durften natürlich auch nicht fehlen. Von im dunklen Treppenhaus verstecken und seine Freunde erschrecken, bis zu Musikboxen die man in Schlafsäcken versteckt – es hat an nichts gefehlt. Und diese kleinen witzigen Momente haben den Abend auf seine eigene Weise perfekt gemacht. Man hat das Schulhaus auf eine ganz andere Weise gesehen und wollte natürlich auch mal durch das “gruselige” Haus laufen. Also nahmen viele ihren ganzen Mut zusammen und erkundeten ihr eigentlich so bekanntes Schulhaus. Man schaute in jedes Zimmer rein und rannte bei jedem kleinen Geräusch weg.

Wir glauben wir sind nicht alleine, wenn wir sagen, dass wir diesen Tag nicht so schnell vergessen werden. Es war nicht nur eine gute Idee um die Klassengemeinschaft zu stärken und um lustige Stunden zu verbringen, sondern auch eine gute Abwechslung zum stressigen Schulalltag.

Doch leider enden alle guten Dinge bekanntlich mal, und so auch unsere Übernachtung im Albertus-Magnus-Gymnasium. Also standen wir früh auf und verbrachten die letzten Stunden noch gemeinsam. Wir räumten gemeinsam auf und packten unsere Sachen. Wir liefen gemeinsam raus und drehten uns noch einmal um und verabschiedeten uns voneinander und von der Schule.

Und so endete unser lang ersehnter Wunsch einer Übernachtung. Wir sind uns sicher, dass die Geheimnisse und Erinnerungen für immer in unseren Köpfen, und in den Räumen des Albertus-Magnus-Gymnasium bleiben werden.

Die Klasse 9b will sich auch noch bei den zwei Lehrern bedanken, die ihre Freizeit opferten, und uns betreuten!

Also vielen Dank Frau Großhans und Herr Huber-Winter.

Laura Lazic und Paul Renz