Das AMG stimmt sich sportlich auf die Fasnet ein

Bei strahlender Sonne durften die Schüler des Albertus-Magnus-Gymnasiums am Mittwoch, 15.2.2023, den traditionellen Wintersporttag erleben, bevor am Schmotzigen die Abiturienten die Schule in Besitz nehmen. Wer es besonders sportlich mochte, schloss sich Jochen Amann, dem Organisator des Wintersporttages, zum Ski- und Snowboardfahren an. Hoch hinaus wie jedes Jahr führte die Skifahrer der Weg auf den Sonnenkopf in Vorarlberg / Österreich. Selbst die Jüngsten aus Klasse 5 haben sich dem Amann-Team angeschlossen und erlebten einen zauberhaften Tag mit allerbesten Bedingungen. Ebenfalls in die Natur mit viel Sonne aber ohne Schnee zog es die Wanderer mit dem Eschachtal als Ziel. Das beliebte Schlittschuhlaufen durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Kunsteisbahn in VS-Schwennigen wurde daher bereits im Vorjahr gebucht. Und wer es lieber warm und ganz nah haben wollte, der war beim Völkerball-Turnier richtig. Fest steht: Bei diesem Wintersporttag am AMG kam mal wieder jeder auf seine Kosten. Die Abiturenten auch – allerdings auf einer anderen Ebene: Für die Klassen 12 hatten die Mathematiklehrer einen Mathemarathon als Übung für die Prüfungen im April vorbereitet. Und so stand eines fest: Erschöpft war jeder AMGler am Ende dieses Tages.